Trackmania Clan NID 4 SPEED |
|
RE: Kummerkasten / Beschwerden
in Lob und Tadel 25.01.2011 22:20von Don_Klein • | 1.014 Beiträge
Nicht jeder der Geschichte geschrieben hat stand hinterher als Held da.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
"Edel sei der Mensch hilfreich und gut" - Zitat v. Goethe --> Auf dass wir stets nach dem Höchsten streben,
selbst wenn das unerreichbar sein mag - Gruß
Unter "Vorbild" verstehe ich jetzt mal "Kopie"...
Da stellt sich für mich die Frage, warum man das getan hat?!
Hat das jemand veranlasst?
Wenn ja, wieso? Was war der Grund dafür?
Hat man den alten Autor um Erlaubnis gefragt? Denn ich selbst wäre unter keinen Umständen damit einverstanden, dass jemand eine schlechte Nachbildung von meinem Original erstellt...
Denn wenn man keine Ideen für eigene Kreationen hat und nur billige Kopien erstellen kann, dann sollte man das Streckenbauen einfach ganz lassen!
Ich freue mich auf weitere Antworten und Stellungnahmen, auch vom Kopierer selbst wäre es schön, etwas mehr über die Motive zu erfahren...
Gruß, Finwe
Während man träumt, fühlt sich alles real an. Dass irgendwas merkwürdig war, erkennen wir erst, wenn wir wieder aufgewacht sind.
ich würd es auch eine Kopie nennen sonst würde die Map nicht NH heisen was warscheinlich =Nidhoegger abkürzen soll.
Wieso der Autor diese Map gebaut hat kannst du nur ihn fragen (Jack Sparrow)
Es hat niemand veranlasst, das Mapbauen erfolgt auf eigene Initative und darauf hat das team keinen Einfluss.
Ob der Autor um erlaubnis gefragt wurde weis ich nicht, daher kann ich dir hierauf keine Antwort geben.
Ich gebe dir auf jeden Fall recht, das ich auch nicht begeistert wäre wenn ich Nachbauten meiner Tracks finden würde. Das die Maps schlecht Nachgebaut sind da stimme ich dir auch auf jeden fall zu.
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen....
Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist, müssen wir zulassen, daß sich alles verändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG Chrissti
Bei Jack würde ich einfach mal wagen zu vermuten, dass er nicht danach gefragt hat...und da er hier nur schwer erreichbar ist, würde ich vorschlagen, diese Map zu löschen, bzw. die anderen auch, falls er noch weitere Kopien erstellt hat.
Gruß, Finwe
Während man träumt, fühlt sich alles real an. Dass irgendwas merkwürdig war, erkennen wir erst, wenn wir wieder aufgewacht sind.
in Lob und Tadel 26.01.2011 23:00von Don_Klein • | 1.014 Beiträge
--------------------------------------------------------------------------------------------------
"Edel sei der Mensch hilfreich und gut" - Zitat v. Goethe --> Auf dass wir stets nach dem Höchsten streben,
@ Fin Soul und wer sonst noch diesen Standpunkt hat.
Das waren Jacks Lieblingsstrecken. Das er diese nicht missen möchte kann ich nachvollziehen. Was nun gegen einen Nachbau aus dem Gedächnisss heraus spricht kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Nidhoegger hatte einige Tracks drauf die eigentlich relativ wenig das Stammpublikum von Computerspielen ansprechen. Aber eben diese haben auch das Erscheinungsbild geprägt. Einfach zu fahrende Tracks eben und dadurch Rennfeeling. Nach meiner Ansicht hat sich das leider viel zu viel dem Mainstream angepasst.
Ich jedenfalls fand Jacks Nachbauten eher als so eine Art Lob an den Orginaltrack & Erbauer
mit besten Grüßen für das Wochenende
Champ.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu fällen einen großen Baum brauchts eine halbe Stunde kaum,
zu wachsen aber bis man ihn bewundert bedenke wohl ist ein Jahrhundert.
Der Unterschied zwischen Jacks Strecken und dem Original ist, dass das Original eben das Original ist. Man hatte das typische Rennfeeling, was den Nid ausgemacht hat...Jacks Strecke ist nur nachgemacht...geklaute Ideen. Wenn er sie gerne fährt, dann soll er sie eben für sich selbst nachbauen, aber eine Kopie online zu stellen....
Das finde ich völlig unangebracht und lässt m.E. den Respekt für den echten Ersteller vermissen.
Daher bleibe ich bei meinem Standpunkt.
Gruß, Finwe
Vorweg: Ich möchte niemandem zunahe treffen und weiß nicht inwieweit ich mit meiner Meinung alleine darstehe. Ich möche auch niemanden persönlich angreifen.
Mir ist aufgefallen, dass es auf dem Server eine Menge Maps gibt, die ebenfalls im Stil von Carerabahn gebaut sind. Sprich mir Camera von oben.
Ich empfinde diese Maps als absolut schrecklich und verstehe nicht, wieso diese sich jetzt Massenhaft auf dem Server befinden. EINE solche Map ist lustig und mal was anderes. Viele davon nehmen mir persönlich den Spaß am fahren und tragen nicht dazu bei, dass ein Race-Feeling aufkommt. Man schrabbt langsam die Banden entlang, bis man das rettende Ziel erreicht.
Die Bewertungen dieser Maps sind katastrophal schlecht, was mir zeigt, dass viele die auf dem Server unterwegs sind ähnlich denken.
Ich glaube, dass ihr euch selbst einen Gefallen tut, wenn ihr die Maps vom Server nehmt. Gerade die Fahrer, die nciht regelmäsig auf dem Server fahren werden in der Regel nie wieder auf euren Server kommen, wenn sie zufällig eine dieser Maps erwischen...
in Lob und Tadel 10.02.2011 16:54von Don_Klein • | 1.014 Beiträge
Hi Soul
nein ich fühle mich nicht angegriffen. Falls du mich überhaupt damit meinst ;-). Ich war selber erstaunt das die alle drauf sind.
Ich finde sie zwar gut aber das sind nunmal Maps für Minderheiten. Also kein schlechtes Gewissen und runter damit.
Höchstens mal was für n Special.
Champ
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu fällen einen großen Baum brauchts eine halbe Stunde kaum,
zu wachsen aber bis man ihn bewundert bedenke wohl ist ein Jahrhundert.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 535
Themen
und
7971
Beiträge.
Besucherrekord: 24 Benutzer (vor 21 Minuten). |
Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor |