Trackmania Clan NID 4 SPEED

RE: Map Contest - Non Speed Maps

in Offizielle Events 10.07.2011 02:16
von UniversalNoob | 225 Beiträge

Kurzer Stand der Dinge:

Die finale Rangliste ist fertig. Es fehlen lediglich noch 2 Kritiken von Soul. Sobald wir die haben, werden wir das ganze veröffentlichen.

nach oben springen

in Offizielle Events 10.07.2011 11:50
von NeoNavras | 430 Beiträge

Wie kommt eig die Punktevergabe zu standen? Also so, dass die erste Map bei nem Jurymitglied 10 Punkte erhält und die letzte 1 Punkt? Oder hat jedes Jurymitglied eine Zahl von 10-1 für die Qualität der Map angegeben?
Ansich wäre ja die letztere Möglichkeit die genauere/bessere. Kann ja sein, dass die Maps die hinten sind dadurch schlechter wirken als sie eig sind. Und im Vergleich zur anderen Möglichkeit: Wenn zwei Maps fast gleich auf wären, die eine trotzdem einen Punk mehr bekommt; und zugleich wo bei anderen die Schlucht/Qualität zwischen den Maps größer wär, dann auch nur einen Punkt Unterschied ergibt, macht ja eig keinen guten Vergleich aus. Die Verhältnisse wären halt mit der ersten Möglichkeit kaum/schlechter zu erkennen. Wobei wahrscheinlich die erste Möglichkeit einfacher zu erstellen ist, da man nur auf die Rangliste der jeweiligen Jurrymitglieder gucken muss.
Also ich hoffe mal das die Ranglisten so erstellt wurden, dass die Punkte per Qualität vergeben werden und nicht nach Rang beim jeweiligen Jurrymitglied.

MFG NEONavras

"Jede ausreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden" - Arthur C. Clarke
nach oben springen

in Offizielle Events 10.07.2011 13:24

WIr haben es folgendermaßen gemacht:

Jedes Jurymitglied hat 1 bis 10 Punkte verteilt. So wurde die Rangliste erstellt.
Dazu gab es dann noch eine kurze Kritik von jedem Jurymitglied bei jeder Map. Wenn ne Map krass viel schlechter is, als die davor, dann sieht man das denke ich dort schon.

Deinen Vorschlag hab ich übrigens gar nich verstanden. Wir sollen keine Punkte von 1-10 sondern Zahlen von 1-10 verteilen? Was is da für ein Unterschied?^^

nach oben springen

in Offizielle Events 10.07.2011 15:44
von NeoNavras | 430 Beiträge

ich dachte nur dass ihr vllt einfach der ersten Map 10 punkte gibt der zweiten 9 der dritten 8 usw. Von Soul ist ja im Internen auch ein Post wo er es so gemacht hätte (anhand eines Beispiels mit 15 Maps und 15 Punkten). Und mein Vorschlag war Punkte entsprechend der Map-Qualität zu geben und nicht entsprechend des Rangs; hätte ja sein könne dass ihr es so gemacht habt.
Also so wie ich es jetzt verstanden hab, habt ihr es so gemacht wie ich es vorgeschlagen hab, also oll korrect

MFG NEONavras

"Jede ausreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden" - Arthur C. Clarke
nach oben springen

in Offizielle Events 10.07.2011 19:09

Ne, wir haben der 1. 10, der 2. 9 usw. gegeben.

Ich persönlich finds auch einfacher ne Rangliste mit voneinander abhängigen Punktzahlen zu erstellen, als jede auf ner Skala von 1 bis 10 einzuordnen. Das is dann so wie bei eurem Bewertungssystem von Maps. Dann muss man sich erstmal klar werden, was die Noten überhaupt bedeuten. Sonst kommt wieder ne Note 4, obwohl es überhaupt nix auszusetzen gab :P

Ich denke, so wie wirs gemacht haben is voll ok. Außerdem find ich, dass bei unserer Punktvergabe im Resultat die Qualitäten der Maps ganz gut deutlich werden. Maps die qualitativ etwas weiter auseinander liegen, liegen auch in unserer Rangliste mit den Punktzahlen auch etwas auseinander.
Darfst auch nich vergessen, dass die Kritiken noch dazukommen. Hat ne Map viel schlechte Kritik und die Map einen Platz vornedran viel weniger, dann siehst du auch, dass die beiden sich stark unterscheiden von der Qualität her.

zuletzt bearbeitet 10.07.2011 19:15 | nach oben springen

in Offizielle Events 10.07.2011 22:47
von chrissti | 942 Beiträge

Ja macht ihr schon richtig. Ich finde euer Bewertungssystem echt gut. Bin schon echt gespannt was dabei rauskommt. Ich denke auch das man dadurch schon deutlich sehen wird, ob ne Map gut ist oder nicht. Dürft aber nicht vergessen zu sagen welche ihr als Servertauglich erachtet.

Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist, müssen wir zulassen, daß sich alles verändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG Chrissti

nach oben springen

in Offizielle Events 12.07.2011 12:15
von kingkamal | 68 Beiträge

egal wie es gemacht wird, hauptsache ich bin auf platz 1 :-P

nach oben springen

in Offizielle Events 26.07.2011 12:50

So, ich habe mir mal das Recht genommen, die Bewertung, auch ohne Souls Kritiken, zu posten. Werde die dann reineditieren sobald ich sie hab. Jede Stunde wird eine neue Map veröffentlicht.

26.7. 12:45 - Platz 10

http://nid4speed.xobor.de/t187f34-Map-Co...nis.html#msg948

nach oben springen

in Offizielle Events 26.07.2011 16:34

Plätze 9-7 sind raus.

nach oben springen

in Offizielle Events 26.07.2011 17:59

followed by Rank 6 und 5

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 18:00 | nach oben springen

in Offizielle Events 27.07.2011 15:59

Und alle Maps sind draußen!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 535 Themen und 7971 Beiträge.
Besucherrekord: 20 Benutzer (05.07.2018 07:34).

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor